Merciful Trading e.U.

Stevia

E-mail Print PDF

 

Stevia

Stevia hat im Vergleich zu Zucker, aufgrund der sekundären Pflanzenstoffe, einen mehr oder weniger leichten Eigengeschmack.
Auch ist reines Stevia nicht vollkommen bitterfrei – auch wenn dies einige Anbieter behaupten. Unser Stevia ist höchste Qualität, welches man bei richtiger Dosierung als bitterfrei bezeichnen könnte.
Stevia ist DIE Alternative zu Zucker und Süßstoffen. Das süße Kraut ist um ein vielfaches süßer als Zucker, hat dennoch keine Kalorien und ist obendrein noch urgesund.
In Japan hat Stevia bereits 50% des Süßmittelmarktes erobert und steht mittlerweile als Pulver oder in Tablettenform zum Süßen in jedem Teehaus, Café oder Restaurant - als gesunde Alternative zu Zucker und Süßstoffen.
Leider gilt Stevia bei uns nach wie vor nur als Insider-Tipp unter Gesundheitsbewußten. Die positiven Effekte von Steviosid: So senkt es bei regelmäßiger Aufnahme den Blutdruck, verhindert die Entstehung von Zahnbelag, und, vor allem: Es macht nicht dick. Auch die Langzeit-Erfahrungen sind gut. Japans Köche verleihen ihren Gerichten schon seit 25 Jahren mit Stevia-Extrakt die rechte Süße. Stevia ist ein komplett natürliches und nicht-synthetisches Produkt.
Stevia oder Steviaerzeugnisse sind innerhalb der EU noch nicht als Lebensmittel zugelassen. Eine Zulassung in der EU als diätische Nahrungsergänzung oder Lebensmittelzusatz dürfte jedoch kurz bevorstehen. Aufgrund dieser eingeschränkten Verkehrsfähigkeit bieten wir Stevia lediglich als Mund- oder Dentalpflegemittel an.


Alles Über Stevia und warum es als Lebensmittel noch nicht zugelassen ist, erfahren sie
hier.

Mehr Informationen über den Zuckermarkt finden Sie
hier.

Kontakt

+43 (0)676 31 00 272

+43 (0)660 65 63 836

+43 (0)2854 20 405 

merciful.trading@wvnet.at

Impressum

Links

http://www.ursprungsalz.at

http://www.bentozeo.at

http://www.viciente.at

http:// www.bioveganversand.at