Merciful Trading e.U.

Moringa Oleifera - read more

E-mail Print PDF


ist die vitaminreichste und wichtigste Pflanze in der Menschheitsgeschichte!

Moringa Oleifera stammt ursprünglich aus Indien und hat sich im Laufe der Jahrhunderte über die tropischen und subtropischen Regionen der Erde verteilt.

Unsere Moringa Produkte sind Widwuchsqualität aus den Philippinen. Wildwuchs steht über BioQualität.



Die Kombination und Zusammensetzung der Inhaltsstoffe des Moringa-Baums ist sehr konzentriert und ausgewogen.

So enthalten Moringa-Produkte neben zahlreichen wirksamen sekundären Pflanzenbegleitstoffen folgende Nährstoffe:

2x soviel Proteine wie Soja.

7x so viel Vitamin C wie in Orangen

4x so viel Vitamin A wie in Karotten.

4x so viel Kalzium wie in Milch.

3x so viel Kalium wie in Bananen.

Sehr große Mengen an natürlichem Chlorophyll(grüner Pflanzenfarbstoff).

Einen sehr hohen Anteil an ungesättigten, natürlichen Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9), die Ihre Abwehrkräfte wirksam unterstützen können.

Schwangere und stillende Frauen benötigen eine nährstoffreiche Nahrung. Die Blätter und Früchte enthalten viele der notwendigen Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Aminosäuren und tragen sie wie ein „Kraftpaket“ in sich.Moringa hat 17-mal mehr Calcium als Milch.

Zusammen mit dem hohen Vitamin-A-Gehalt ist damit nicht nur gewährleistet, dass genügend Muttermilch vorhanden, sondern auch, dass die Qualität der Muttermilch hochwertiger ist.Frauen, die sich mit Moringa ernähren, sind besser genährt und ihre Milch weist einen höheren Nährstoffgehalt auf.

Auch die Neugeborenen haben ein durchschnittlich höheres Gewicht und sind gesünder.

Ein zunehmendes Bewusstsein, dass man auch im Alter noch gesund bleiben kann, hat die Menschen mobil gemacht und sie wissen inzwischen, dass sie für ihre Gesundheit etwas tun müssen.

Osteoporose, Immunschwäche, ein Nachlassen der Sehkraft und der Konzentration können durch ein gute Diät vorgebeugt werden. Alle Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Aminosäuren, die man gerade im hohen Alter braucht, sind in Moringa enthalten und helfen mit, dass der Mensch sich auch in diesem Lebensabschnitt noch fit und vital fühlen kann.

/Moringa Öl aus den Samen des Moringabaumes ist auch als Behen-Öl bekannt. Moringa Produkte, vor allem das Öl da es eine stark heilende Wirkung auf die Haut hat, wurden schon vor Jahrhunderten in der Ayurveda-Medizin zur Hautpflege verwendet. Als natürliches Heilmittel, speziell bei Hautentzündungen, Ausschlägen und besonders bei Alterseischeinungen der Haut, ist es nicht mehr wegzudenken.

Moringa Blüten haben einen pilzartigen Geschmack und können in Salaten gegessen oder einfach in den Speisen mitgekocht werden.

Moringa Blätter getrocknet enthalten 25 mal mehr Eisen wie Spinat, 4 mal mehr Proteine wie Eier,
0,75 mal so viel Vitamin C wie Orangen, 10 mal mehr Vitamin A wie Karotten, 15 mal mehr Kalium wie Bananen, 17 mal mehr Kalzium wie Milch.

Moringa Pulver wird aus den getrockneten Blättern hergestellt. Aminosäuren sind für gute Gehirnfunktion sehr wichtig, sie regulieren den Säuren-Basen-Haushalts, sie transportieren Sauerstoff, Vitamine und Mineralstoffe zu unseren Zellen und Moringa enthält 18 von 20 bekannten Aminosäuren: Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan, Valin, Alanin, Arginin, Thyrosin, Asparagin Säure, Cystin, Serin, Glyzin, Histidin, Proline und Glutaminsäure.

Sanleaf Wildwuchsblattpulver  ist rückstandskontrolliert und besitzt eine antioxidative Kapazität von 62.600 ORAC-Einheiten!

Kurz erklärt: ORAC-Wert
Der ORAC Wert (Oxygen Radical Absorbance Capacity)

Die ORAC-Methode ist ein Verfahren zur Messung der antioxidativen Eigenschaften von Pflanzenextrakten, Nahrungsmitteln und anderen biologischen Substanzen. Je höher der ORAC-Wert, desto mehr freie Radikale werden pro Gramm Substanz neutralisiert. ORAC-Werte sind nur vergleichbar, wenn die gleichen Bedingungen bei der Messung eingehalten werden (z.B. Fluorescein als Indikkatormolekül). Die gegenwärtige Einheit ist "micromol Troiox-Equivalent pro Gramm".

Kontakt

+43 (0)676 31 00 272

+43 (0)660 65 63 836

+43 (0)2854 20 405 

merciful.trading@wvnet.at

Impressum

Links

http://www.ursprungsalz.at

http://www.bentozeo.at

http://www.viciente.at

http:// www.bioveganversand.at